Statements

Das meinen unsere Mitarbeiter (m/w)

Photo of Andreas  Klaß
Photo of Andreas  Klaß Andreas Klaß, Generalbevollmächtigter der Mensching Holding GmbH
Die Mensching Holding steht für Fortschritt, frische Ideen und neue Impulse. Mein Team und ich sehen uns in der Verantwortung, die hohe Leistung und das Wachstum unseres erfolgreichen Unternehmens weiter voranzutreiben. Dabei setzen wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Photo of Markus  Irling
Photo of Markus  Irling Markus Irling, Geschäftsführer Heinz von GmbH Vertrieb und Deutsche Bauwelten GmbH
Unser Geschäftsmodell lebt davon, dass wir unsere Baukunden schon sehr früh, ab den ersten Überlegungen zu ihrem Eigenheim, bis zur Schlüsselübergabe des neuen Zuhauses professionell begleiten. Jedes Projekt stellt uns und die Kunden vor neue Herausforderungen. Wir bauen immer auf einem neuen, kundeneigenen Grundstück und müssen so schon sehr früh einen riesigen Strauß an Aufgaben in Partnerschaft regeln.
Photo of Michael  Oppermann
Photo of Michael  Oppermann Michael Oppermann, Architekt und Technischer Leiter der Mensching GmbH und der Deutschen Bauwelten GmbH
Als Generalplaner innerhalb der Unternehmensgruppe erleben wir jeden Tag erneut, dass kein Bauvorhaben wie das andere ist. Für jedes Gebäude herrschen unterschiedliche Rahmenbedingungen, die unsere Häuser zu individuellen Unikaten werden lassen. Diese permanente Herausforderung macht die Gesamtplanung eines Bauvorhabens immer wieder zu einer neuen, äußerst komplexen Aufgabe. Den Planungsauftrag im Sinne unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen, ist unser Anspruch an uns selbst. Eine große Zahl zufriedener Bauherren ist für uns eine Bestätigung unserer Leistungen und motiviert uns täglich bei der Erfüllung unserer Aufgaben.
Photo of Stefani  B.
Photo of Stefani  B. Stefani B., Leitung Marketing
Die Mensching Holding ist eine schnell wachsende Unternehmensgruppe. Somit sind unsere Aufgaben im Marketing sehr umfangreich und vielseitig. Langeweile kommt bei uns nie auf. Jüngst sind wir mit Heinz von Heiden als Hauptsponsor des Bundesligisten Hannover 96 eine spannende Sportsponsoring-Partnerschaft eingegangen. In diesem Zusammenhang ist es für uns eine ganz besondere Möglichkeit, die Marke Heinz von Heiden weiter nach vorne zu bringen.
Photo of Thomas  Lüdtke
Photo of Thomas  Lüdtke Thomas Lüdtke, Personalleiter
Für mich steht die Mensching-Unternehmensgruppe für ein zuverlässiges, sympathisches und überaus erfolgreiches Unternehmen, das einen respektvollen und fairen Umgang mit allen Beteiligten pflegt. Es gibt viele besondere und freiwillige Leistungen sowie eine freundliche Unternehmenskultur. Innerhalb unseres Unternehmens wird Engagement gefördert und honoriert. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern die tägliche Arbeit.
Photo of Sebastian  B.
Photo of Sebastian  B. Sebastian B., Leiter Bauantrag
Als Leiter der Bauantragsabteilung habe ich in meinem Aufgabenbereich für die Mensching Generalplanung viel Kontakt mit Bauämtern, den Vertriebspartnern und unseren Bauherrn. Gerade diese Vielseitigkeit macht meinen Job aus.
Photo of Christian  S.
Photo of Christian  S. Christian S., Leiter Haustechnik
In unserem Unternehmen hat man die Möglichkeit, auch spezielle Projekte eigenverantwortlich zu realisieren. So ging es mir, als ich im Jahr 2002 die Idee für die Entwicklung einer neuen Therme hatte. Im Sommer 2004 wurde das Gerät, das eine deutlich schnellere Montage ermöglicht und Platz spart, exklusiv Heinz von Heiden-Handwerkern präsentiert. Es wurde zum Welterfolg und ist bis heute unverändert im Lieferprogramm. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen.
Photo of Mona  S.
Photo of Mona  S. Mona S., Architektin und Leiterin der Entwicklungsabteilung
Meine Arbeit in der Mensching-Unternehmensgruppe ist sehr innovativ und anspruchsvoll. Wir wollen Häuser entwerfen, die unsere Bauherren nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern. Der moderne Bauherr ist sehr gut über Konstruktionen, Energiemaßnahmen, Formensprachen und neueste Errungenschaften informiert. Deshalb spüre ich mit meinem Team stets die neuesten Trends auf und arbeite diese in unsere maßgebenden Entwürfe mit ein.
Photo of Volker  M.
Photo of Volker  M. Volker M., Bauleiter, Teamleiter Ost
In meinem Job gefällt mir sehr der „enge Draht“ zu unseren Bauherren. Es ist wirklich der Mensch, der uns am meisten Spaß und Freude bereitet. Toll sind immer die Mitmach-Bauherren: solche, die einfach großen Spaß am Errichten ihres Hauses haben und uns bestmöglich unterstützen. Das motiviert auch uns. Wenn sich der Bauherr bei der Übergabe freut, dann wissen wir, dass wir einen guten Job geleistet und ein Traumhaus verwirklicht haben.
Photo of Claudia  K.
Photo of Claudia  K. Claudia K., PR- und Marketingreferentin
An meiner Arbeit mag ich ganz besonders die Abwechslung. Man hat mit unterschiedlichen Themen und Menschen zu tun – das schätze ich sehr. Offenheit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft gehören bei meinem Job unbedingt dazu, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten.
Photo of Christin  M.
Photo of Christin  M. Christin M., Vertriebsassistentin
Die Mensching-Holding fördert und fordert ihre Mitarbeiter. Dabei stehen Flexibilität und Engagement genauso im Fokus wie Teamgeist. Zusammen mit meinen Kollegen haben wir zum Beispiel Seminarreihen entwickelt und schulen unsere Vertriebspartner regelmäßig bei uns in der Zentrale in Isernhagen, aber auch an unseren KompetenzCentren. Dies bringt nicht nur Abwechslung mit sich, sondern auch jede Menge Spaß an meinem Job.
Photo of Julia  M.
Photo of Julia  M. Julia M., Marketingreferentin
Kommunikationsstärke, fachliches Know-how, Aufgeschlossenheit und soziale Kompetenz sind wichtige Voraussetzungen, um bei Mensching Holding mitzuarbeiten. Dafür erwartet Sie ein großes Unternehmen mit einer hervorragenden Stellung am Markt und abwechslungsreiche Aufgaben.
Photo of Benjamin  K.
Photo of Benjamin  K. Benjamin K., Architekt und Projektplaner
Es macht Spaß, die verschiedenen Interessen unserer Bauherren zu steuern und zu einem positiven Ergebnis zusammenzuführen. Wenn wir die Wünsche unserer Bauherren 1:1 umsetzen und positives Feedback seitens der Kunden erhalten, freut uns das natürlich umso mehr.
Photo of Christina  Z.
Photo of Christina  Z. Christina Z., Immobilienkauffrau
Die Firma bietet mir ein vielfältiges Aufgabenfeld. Neben dem anspruchsvollen Vertragsmanagement und der Käuferbetreuung macht mir besonders der Vertrieb von Eigentumswohnungen, Häuser und Grundstücken Spaß. Durch die Besichtigungstermine gestaltet sich der Arbeitstag sehr abwechslungsreich.
Photo of Niklas  B.
Photo of Niklas  B. Niklas B., Immobilienkaufmann
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Mensching Holding habe ich nun im Immobilienmanagement ein sehr umfang- und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Ich erstelle Exposés, führe Besichtigungen durch, rechne Betriebskosten ab, erledige allgemeine Büroaufgaben, koordiniere Handwerker und vieles mehr. Innerhalb der Mensching Holding bekomme ich super viel mit. Besonders gut gefällt es mir, dass man mich so selbstständig arbeiten lässt.
Photo of Fabian  W.
Photo of Fabian  W. Fabian W., Junior-Projektleiter/ Projektentwicklung
Die Steuerung und Koordination von allen Projektbeteiligten in einem unserer Geschosswohnungsbauprojekte, bietet ein umfang- aber auch abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und lässt mich – wie in meinem Studium – ingenieurtechnische und wirtschaftliche Aspekte verknüpfen. Dabei schätze ich die Kombination aus selbstständigem Arbeiten und Lernen von erfahrenden Kollegen innerhalb der Mensching-Unternehmensgruppe sehr, denn dies stellt für mich einen wesentlichen Teil in einem erfolgreichen Unternehmen dar.
Photo of Björn  B.
Photo of Björn  B. Björn B., Einkauf/Schnittstelle zwischen Marketing & Lieferanten
An meinen Aufgaben schätze ich besonders das selbstständige Arbeiten und das abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld. Ich bin unter anderem für die Beschaffung, die Verwaltung und die Ausgabe der Werbemittel, Verbrauchsmaterialien und Bauleiterwerkzeuge zuständig. Somit habe ich viel Kontakt zu Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens. Mit meinen 14 Jahren Betriebszugehörigkeit habe ich schon einiges an Erfahrungen sammeln können die ich gerne an jüngere Mitarbeiter/innen weitergebe. Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege im Familienunternehmen erleichtern einem zudem die tägliche Arbeit.
Photo of Laura  R.
Photo of Laura  R. Laura R., ehemalige duale Studentin/ Assistenz Marketing
Durch das Studium hatte ich zunächst die Möglichkeit, den Abschluss Bachelor of Arts zu erwerben und nebenbei Praxiserfahrung im Unternehmen zu sammeln. Dabei habe ich Einblick in das gesamte Unternehmen bekommen und habe nun als Assistenz im Marketing mit dem Schwerpunkt Online einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich.
Photo of Jana  F.
Photo of Jana  F. Jana F., Personalreferentin
Nach meinem dualen Studium im Bereich Business Administration bei der Mensching Holding habe ich nun im Personalwesen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf gefunden. Als Personalreferentin bin ich Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter/innen der gesamten Unternehmensgruppe aber auch für Bewerber/innen, die sich für die unterschiedlichen Berufsfelder der Mensching Holding interessieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Menschen ist kein Tag wie der andere.